Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zeit_fuer_gestern

Titel: Zeit für gestern
Autor: A.C. Crispin
Originaltitel: Time for yesterday (1988)
Serie:Star Trek - Classic Band 44
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-06207-8
Verlag Heyne, München 1992

Entgegen allen astrophysikalischen Berechnungen wird ein Stern des Alpha-Centauri-Systems plötzlich instabil. Er bläht sich auf zu einem Roten Riesen, veschlingt den Planet Kent samt der terranischen Kolonie. Doch auch andere Sterne der Galaxis zeigen plötzlich Instabilität.

Ursache für diese dramatische Veränderung sind Störungen im Raum-Zeit-Gefüge, die vom Planeten Gateway ausgehen. Und dort existiert jene geheimnisvolle Wesenheit, die sich ›Wächter der Ewigkeit‹ nennt. Admiral James Kirk erhält den Auftrag, Kontakt mit dem Wächter aufzunehmen. Dazu erhält er das Kommando über die Enterprise zurück.

Schon knapp 15 Jahre zuvor sind Kirk, Spock und McCoy auf Gateway mit Hilfe des Wächters in die Vergangenheit des Planeten Sarpeidon gereist. Und für den Vulkanier Spock hatte das sehr persönliche Folgen.

buch/zeit_fuer_gestern.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 10:26 von kinski2003