Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zeit_und_welt_genug

Titel:

Zeit und Welt genug

Autor: James Kahn
Originaltitel: World enough and time (1981)
Serie:Neue Welt Band 1
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild: Roy Michael Payne
ISBN:3-442-23810-2
Verlag Goldmann, München 1982

Als sich Joshua und sein Freund Beauty, der Zentaur, am neuen Morgen der Menschheit auf ihre Wanderung begeben, erfahren sie eine Welt weit entfernt von der heutigen und doch vertraut…
AKTUELL - Denn diese Welt ist das Kalifornien des 22. Jahrhunderts. Terroristen haben ein Riesigen-AKW in die Luft gesprengt. Ölfressende Bakterien haben sämtliche Treibstoffvorräte vernichtet. Eine neue Eiszeit breitet sich aus…
ALTERTÜMLICH - Hobbits , Zentauren, Drachen und Greifen führen einen Vernichtungskrieg gegen die wenigen noch existierenden Menschen. Im kalifornischen Venice regiert ein Doge. Eine Verständigung von Mensch und Tier ist wieder möglich…
ALTERNATIV - Eine Abkehr von technologischen Experimenten ist eingetreten, nachdem man gesehen hatte, was ein Leben in Gemeinschaft mit genetisch erzeugten Klonwesen und Neuromenschen, die bis auf Gehirn und Rückenmark unverwüstlich sind, bedeutet.

buch/zeit_und_welt_genug.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/16 11:49 von Steffen Glavanitz