Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zielstern_beteigeuze

Titel: Zielstern Beteigeuze
Autor: Karl-Heinz Tuschel
Originaltitel
Titelbild: Günter Lück
Verlag Neues Leben Berlin 1982

Sieben Witze erzählt der Arzt und Koch Hirosh seinen Gefährten, als sie den Planeten beim Zielstern Beteigeuze erreicht haben. Er gibt immer dann einen Witz zum besten, wenn alle ratlos vor den Geheimnissen dieses Himmelskörpers stehen, und die Pointen haben stets etwas mit Lösungsmöglichkeiten der Rätsel zu tun. Sollte Hirosh mehr wissen von dem Planeten und seinen geheimnisvollen Bewohnern, die unauffindbar sind? Oder kombiniert er einfach geschickter, weshalb sich Wellen erhöhter Schwerkraft ausbreiten, warum gesunde Bäume plötzlich abknik-ken und sogar Städte anscheinend planmäßig eingeebnet werden? Die Expedition gerät in gefährliche Situationen, und heftige Auseinandersetzungen entzweien die Mannschaft, als sich Hirosh entschließt, Kontakt zu den Fremden zu suchen.„aus dem Buch.“Drei Monate standen ihnen zur Verfügung. Gegen Mitte dieser Zeit trat die Expedition in ihre kritische Phase. Was sie suchten, hatten sie nicht gefunden, und was sie fanden, hatten sie nicht gesucht. Es wäre sinnlos gewesen, am ursprünglichen Programm festzuhalten, und jetzt schien ihnen sogar, als sei jedes andere Programm ebenso sinnlos. Aber begonnen hatten die Ereignisse, die sie verwirrten, schon viel früher . . .

buch/zielstern_beteigeuze.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 13:51 von Steffen Glavanitz