Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1339._ijarkors_letzte_schlacht

Titel: Ijarkors letzte Schlacht
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1339
Zyklus: Zyklus 19: Die Gänger des Netzes
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1987

Götterdämmerung bei Ephytra – eherne Gesetze verlieren ihre Gültigkeit

Auf Terra schreibt man Ende Oktober des Jahres 446 NGZ, was dem Jahr 4033 alter Zeitrechnung entspricht. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Aufbruch der Vironauten und zum Erscheinen der Sothos aus ESTARTU führten, rund 17 Jahre vergangen.

Seither haben die Lehre des Permanenten Konflikts und der Kriegerkult in der Galaxis ihren Einzug gehalten. Dennoch hat Sotho Tyg Ian den Widerstand der Galaktiker nicht brechen können.

Ein eindeutiger Beweis dafür sind die Ausschaltung von Pelyfors Flotte und der Tod des Ewigen Kriegers, auch wenn die Transportgüter aus ESTARTU, die unheilvollen Geschenke der Hesperiden, nicht neutralisiert werden konnten, sondern in der galaktischen Eastside ihr Unwesen treiben.

Auch im Reich der 12 Galaxien, wo die Ewigen Krieger im Namen ESTARTUS seit Jahrtausenden regieren, lehnt man sich gegen ihre Herrschaft auf, und anlässlich der neuen Spiele des Lebens ist von Seiten der Netzgänger sogar ein entscheidender Schlag gegen einen Machthaber erfolgt.

Nach dem Willen der Pterus soll Ijarkor, der betroffene Herrscher von Siom Som, sein ramponiertes Ansehen sofort wieder herstellen, indem er rigoros gegen die Weltraumnomaden vorgeht. Doch das Vorgehen des Ewigen Kriegers erweist sich als IJARKORS LETZTE SCHLACHT …

heft/1339._ijarkors_letzte_schlacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/14 14:41 von Steffen Glavanitz