Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1673_._die_offenbarung_der_veego

Titel: Die Offenbarung der Veego
Autor: Susan Schwartz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1673
Zyklus: Zyklus 24: Die grosse Leere
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1993

Die Ennox lüften ihr Geheimnis – die Geschichte eines unglaublichen Volkes

Im Jahr 1207 NGZ, das dem Jahr 4794 alter Zeitrechnung entspricht, haben die Galaktiker am Rand der Großen Leere schon eine Reihe von Erkenntnissen gewonnen. Sie kamen in Kontakt mit den dort lebenden Völkern und stießen – rund 225 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt – auf die »unglaublichen« Planeten. Sie erfuhren, dass es im Bereich der Großen Leere vor rund zwei Millionen Jahren eine gigantische Gefahr gegeben hat, deren Auswirkungen bis in die aktuelle Zeit zu spüren sind.

Worin aber das eigentliche »Große Kosmische Rätsel« besteht, das sie in diesem über 100 Millionen Lichtjahre durchmessenden Leerraum zu vermuten haben, ist den Menschen aus der Milchstraße immer noch nicht bekannt. Immerhin konnte der Kyberklon Voltago auf dem Planeten Shaft eine »Spindel« bergen, deren Inhalt bisher noch nicht entschlüsselt werden konnte. Die Expeditionen und Forschungen der Galaktiker haben allerdings den Zorn der an der Großen Leere anwesenden uralten Mächte erregt: Die Gish-Vatachh beginnen unter Führung der Theans mit massiven Aktionen gegen die BASIS.

Die Zusammenhänge zwischen dem »Großen Kosmischen Rätsel« und den geheimnisvollen Ennox kristallisieren sich jetzt aber heraus. Eine terranische Expedition nach Mystery hat bereits einiges über die in humanoider Form auftretenden Ennox herausgefunden, die sich selbst Veego nennen. Die Terraner bekommen DIE OFFENBARUNG DER VEEGO …

heft/1673_._die_offenbarung_der_veego.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/05 16:51 von kinski2003