Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1706_._kibb

Titel: Kibb
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1706
Zyklus: Zyklus 25: Die Ayindi
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1994

Perry Rhodan und Atlan im Test – Moira lüftet ein Geheimnis

Nach dem Transfer des Dunkelplaneten Charon wissen es die Terraner: Das Universum besteht quasi aus zwei Seiten, die fest voneinander getrennt sind – und trotzdem zusammengehören. Moira benutzte den anschaulichen Vergleich mit einem Möbiusband, um diese Struktur des Universums zu verdeutlichen.

»Unsere« Seite wird Parresum genannt, die »andere« Seite Arresum. Wo auf »unserer« Seite, von Perry Rhodan als Plus-Seite definiert, kosmische Leerräume vorherrschen, sind auf der anderen Seite große Galaxienhaufen zu finden – und andersherum. Beide Seiten zeichnen sich zudem dadurch aus, dass sie gegenüber der anderen mit negativer Strangeness »geladen« sind.

Im Arresum tobt seit Urzeiten ein grauenhafter Krieg: Moiras Volk, die Ayindi, kämpft verzweifelt gegen die Angriffe der Abruse, einer für die Terraner noch völlig unbegreiflichen Macht.

Der fremde Raum birgt aber auch unheimliche Gefahren, was sich mittlerweile tragisch bestätigte: Die komplette Mannschaft der ODIN, die auf dem Kristallplaneten Thyssan gestrandet war, starb in weniger als fünfzig Tagen. Nur die Zellaktivatorträger überlebten. Doch bevor sich Perry Rhodan diesem Problem nähern kann, lüftet Moira eines ihrer Geheimnisse. Sie spricht über KIBB …

heft/1706_._kibb.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/13 14:26 von Steffen Glavanitz