Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1931_._traumdaemmerung

Titel: Traumdämmerung
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1931
Zyklus: Zyklus 29: Der sechste Bote
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1998

Die Chronik von Guu'Nevever – ein Physiker baut den Tronizator

Während Perry Rhodan in der fernen Galaxis DaGlausch mittlerweile auf jene Menschen gestoßen ist, die mitsamt dem Stadtteil Alashan dorthin »versetzt« wurden, fehlt vier anderen Aktivatorträgern jeglicher Anschluss an die heimatliche Milchstraße: In unterschiedlichen Bereichen sind der Mausbiber Gucky, der Haluter Icho Tolot sowie die Terraner Julian Tifflor und Michael Rhodan in der Galaxis Puydor aktiv.

Auf bisher noch nicht bekannte Art und Weise wurden sie nach Puydor transportiert. Im Bann einer fremden Macht, von der sie bisher nur den Namen Shabazza kennen, befreiten sie die Träumerin von Puydor, die geheimnisvolle Jii'Nevever, aus ihrem Zeitgefängnis.

Mittlerweile erkannten Icho Tolot, Gucky und Julian Tifflor, dass Shabazza ihnen seinen Willen aufgezwungen hatte und er mit Jii'Nevevers Hilfe eine Invasion der Menschheitsgalaxis plant. In der Folge richtete sich ihre ganze Arbeit darauf, diese Invasion bereits im Ansatz zu stoppen.

Ganz anders hingegen Michael Rhodan. Der Sohn Perry Rhodans treibt als General Jii'Nevevers die Eroberung der Galaxis Puydor voran. Michael Rhodan sucht die Konfrontation mit seinen alten Freunden.

Es kommt zur Auseinandersetzung beim Planeten der Na'Call, die Jii'Nevever dank ihrer Träume für sich entscheiden kann. Den drei Aktivatorträgern gelingt die Flucht nur knapp – und sie werden konfrontiert mit der TRAUMDÄMMERUNG …

heft/1931_._traumdaemmerung.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/10 09:49 von kinski2003