Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:2071_._der_siebte_ritter

Titel: Der siebte Ritter
Autor: Susan Schwartz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2071
Zyklus: Zyklus 31: Die solare Residenz
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2001

Begegnung in der Sternenkammer – Atlan wird Zeuge eines großen Moments

Die Odyssee der SOL scheint noch lange nicht zu Ende zu sein: Vor nicht allzu langer Zeit eroberte Perry Rhodan das uralte Hantelraumschiff zurück und stellte es erneut in den Dienst der Menschheit. Die SOL war bei den Kämpfen gegen die Diener der Materie dabei, sie flog in den PULS von DaGlausch und trat eine Reise an, die sie durch Raum und Zeit führte.

Unter dem Kommando des Arkoniden Atlan wurden die Menschen an Bord des acht Kilometer langen Raumschiffes Zeugen unglaublicher Ereignisse: Durch einen zeitlichen Abgrund von 18 Millionen Jahren von den Menschen der Milchstraße getrennt, erlebten die Besatzungsmitglieder die Entstehung der Superintelligenz ES ebenso mit wie den Niedergang der Galaktischen Krone im Kampf gegen die mörderischen Mundänen.

Und als alle wesentlichen Aufträge erledigt waren, trat man den Rückweg an: Durch die mysteriöse NACHT in der Galaxis Segafrendo sollte die Reise nach DaGlausch und in die relative Gegenwart erfolgen.

Doch irgendetwas schien schiefzulaufen. Die SOL kam nämlich in einer fremden Galaxis heraus, im Land Dommrath. Dort trifft Atlan auf die Beherrscher der Galaxis – und er erfährt die Geschichte der Ritter von Dommrath. Und er lernt ein interessantes Wesen kennen; es ist DER SIEBTE RITTER …

heft/2071_._der_siebte_ritter.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/20 19:39 von kinski2003