Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:208._die_blauen_herrscher

Titel: Die blauen Herrscher
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 208
Zyklus: 5: Die Meister der Insel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1965

Die Herren der Rot-Etage lauern auf ihre Opfer – auf die Menschen der CREST

Auf ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Planeten Kahalo gerät die CREST II, Perry Rhodans neues Flaggschiff, in den Wirkungsbereich eines gigantischen Sonnentransmitters – und wird in den Abgrund zwischen den Milchstraßen geschleudert, in ein künstliches Sonnensystem, 900.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Dieses System – Twin genannt – birgt eine Reihe von tödlichen Gefahren für jeden Besucher. Vereinzelte Terraner geraten in das Verderben, doch das Gros der CREST-Besatzung findet immer wieder eine Möglichkeit des Entkommens.

Und bevor der »Wächter von Andromeda« aufkreuzt, der die Pläne der Terraner zunichte macht, sieht es sogar aus, als habe die CREST eine reelle Chance, unbeschadet die Heimatgalaxis zu erreichen.

Icho Tolot, der monströse Haluter, der Perry Rhodan auf seinem abenteuerlichen Wege begleitet, ist davon überzeugt, den Transmitter für die Rückkehr der CREST richtig geschaltet zu haben …

Der sterbende Wächter verändert jedoch die Transmitterkoordinaten und versetzt die CREST in das Zentrum von Horror, einer künstlichen Hohlwelt, die eine gigantische Todesfalle ist.

Perry Rhodan und seine Gefährten, die mit knapper Not die Gefahren des Zentrums und der ersten Etage überwinden konnten, schicken sich an, zur Rot-Etage durchzubrechen …

DIE BLAUEN HERRSCHER sind jedoch über ihr Vorhaben informiert …

heft/208._die_blauen_herrscher.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/29 16:07 von kinski2003