Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:452._planet_der_pazifisten

Titel: Planet der Pazifisten
Autor: William Voltz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 452
Zyklus: 7: Die Cappins
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1970

Sie landen auf der Welt des Friedens – und müssen um ihr Leben kämpfen

Auf Terra schreibt man Mitte August des Jahres 3437. Friede herrscht wieder zwischen Perry Rhodans Solarem Imperium und den anderen Sternenreichen der Terra-Abkömmlinge.

Dennoch besteht für die Galaxis eine Gefahr – und für die Menschheit Grund zur Beunruhigung! Der Cappin Ovaron, der bekanntlich per Nullzeitdeformator um 200 Jahrtausende in die Zukunft versetzt wurde, behauptet es jedenfalls.

Ovaron befürchtet eine gegen die Menschheit gerichtete Cappin-Invasion – und gewisse Ereignisse scheinen seine Befürchtungen zu bestätigen.

Perry Rhodan ist kein Mann, der ungelöste Probleme lange anstehen lässt. Mit der MARCO POLO, dem neuen Fernraumschiff der Trägerklasse, will er sich schnellstens Gewissheit darüber verschaffen, was im Sombrero-Nebel oder in NGC 4594 oder in Gruelfin, wie Ovarons Heimatgalaxis auch genannt wird, wirklich vorgeht.

Rhodans neues Expeditionsschiff hat inzwischen ohne Schwierigkeiten die Randgebiete des Sombrero-Nebels erreicht. Hier nun beginnen die eigentlichen Komplikationen. Die Verhältnisse dort sind äußerst verworren. Tod und Zerstörung sind Trumpf – und die Geschehnisse auf dem Planeten Geysselin scheinen zu beweisen, dass die Takerer, Ovarons Gegner von altersher, die herrschende Rolle in NGC 4594 spielen.

Genaues ist allerdings noch nicht bekannt, und so erhofft man sich auf der MARCO POLO neue Erkenntnisse durch den Besuch von Lofsoog, dem PLANETEN DER PAZIFISTEN …

heft/452._planet_der_pazifisten.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/23 19:00 von kinski2003