Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:455._die_dunkle_region

Titel: Die dunkle Region
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 455
Zyklus: 3: König von Atlantis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1980

Jagd auf Leenia und Sator Synk

Das Unheil, das Pthor vormals über unzählige Zivilisationen auf den verschiedensten Planeten gebracht hatte, scheint nun, seit dem Erreichen der Schwarzen Galaxis, auf den fliegenden Kontinent selbst zurückzuschlagen.

Jedenfalls hatten die Pthorer in jüngster Zeit schwere Prüfungen über sich ergehen lassen müssen, denn ihre Heimat wurde das Ziel mehrerer Invasionen – zuletzt der des Duuhl Larx.

Auch wenn die Truppen, die Duuhl Larx bei seinem überstürzten Abzug hatte zurücklassen müssen, längst keine Gefahr mehr darstellen, kommt Pthor gegenwärtig nicht zur Ruhe.

Schuld daran ist Chirmor Flog, der seinerzeit mit dem Schwarzschock das Böse in die Große Barriere von Oth brachte. Und dieses Böse wirkt weiter fort und führt dazu, daß die Bewohner der Barriere, die Magier, nun über die Grenzen ihres Landes ausgreifen und die Herrschaft über das restliche Pthor beanspruchen.

Im Zuge dieser neuen Auseinandersetzungen kommt es zur Jagd auf Leenia, die ehemalige Körperlose, und Sator Synk, den Mann von Orxeya. Die beiden, die zu den letzten Freiheitskämpfern gehören, sind auf der Flucht. Ihr Weg führt sie in DIE DUNKLE REGION …

heft/455._die_dunkle_region.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:43 (Externe Bearbeitung)