Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:458._im_arsenal_der_androiden

Titel: Im Arsenal der Androiden
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 458
Zyklus: 7: Die Cappins
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1970

Der Planet TCR hält die Terraner fest – und der Rächer erwacht zum Leben

Auf Terra schreibt man Anfang November des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.

Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewissheit darüber verschaffen, was in »Gruelfin«, wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht – und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholfen hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist.

Weder Perry Rhodan noch Ovaron haben bislang etwas Konkretes in Erfahrung bringen können – abgesehen von der Erkenntnis, dass sich in den Randgebieten von Gruelfin schreckliche Dinge abspielen, die alle auf das Wirken der Takerer zurückzuführen sind.

Ein kühner Vorstoß in Richtung Zentrum der fremden Galaxis soll die verworrene Lage klären. Vavischon, der Henker von Gruelfin, wird von der Arenawelt entführt und zur MARCO POLO gebracht. Vavischon soll sein Wissen preisgeben.

Aber der Cappin beherrscht die Fähigkeit der Pedotransferierung. Er verschafft sich auf der MARCO POLO eine »Operationsbasis« und kämpft mit allen Mitteln gegen seine Entführer. Und als die MARCO POLO auf dem Planeten TCR landet, wahrt Vavischon die Chance, den Terranern eine vernichtende Niederlage beizubringen. Der Planet ist ihm bekannt, denn er birgt das ARSENAL DER ANDROIDEN …

heft/458._im_arsenal_der_androiden.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/23 19:06 von kinski2003