Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ad_astra_ii

  Titel: Ad Astra II
Autor: Andre Norton
Reihe:Terra Extra Band 89
Originaltitel: The stars are ours II (1954)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Nach den Erschütterungen des letzten verheerenden Krieges hatte eine gnadenlose Jagd auf alle Wissenschaftler und ihre Angehörigen begonnen.
Unter der Diktatur der PAX fiel die Erde in einen Zustand zivilisatorischer Primitivität zurück.
Nur einer kleinen Gruppe von Technikern und Wissenschaftlern war es gelungen, sich in ein unzugängliches Bergversteck zu flüchten und dort, unbemerkt von den Spitzeln der PAX, ein Raumschiff zu bauen, das sie zu einem fernen Planeten im unendlichen Weltraum bringen sollte.
Dort wollten sie einen neuen Anfang wagen, denn die Erde war ein sterbender Planet ohne Zukunft.
Doch eines fehlte noch: die Lösung des Geheimnisses vom Kalten Schlaf.
Sonst würde es eine Reise in den sicheren Tod sein….

heft/ad_astra_ii.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 07:53 von kinski2003