Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:als_die_waelder_starben

Titel:Als die Wälder starben
Autor: O. J. Birner
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 6
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Warner waren überstimmt worden, und die Erde war eine große Fabrik. Für die Natur gab es keinen Raum mehr. Da wurde der Sauerstoff knapp.
Denn das Ungeheuerliche war geschehen - die lebenswichtige Ozonschicht war weitgehend zerstört. Nahezu ungehindert erreichte die harte ultraviolette Strahlung von der Sonne die Erde.
Die Zeit-Kugel-Mannschaft bekam einen kleinen Vorgeschmack von den Zerstörungen, als sie in einem abgestorbenen Wald eine Frau auflas, der die Strahlung das Gehirn ruiniert hatte.
Aber nicht nur die Menschheit war von der Katastrophe betroffen. Die Tier- und Pflanzenwelt brachte mörderische Mutationen hervor. In einem Verzweiflungsakt versuchten die Regierungen der Erde, den Untergang aufzuhalten.
Mit resistenten Pflanzen ließ sich die Ozonschicht wieder aufbauen. Eine mühsame Arbeit, aber sie hatte Aussicht auf Erfolg. Nur wer pro Woche einen Baum oder zwei Büsche pflanzte, bekam von den Regierungen die lebenserhaltende Sauerstoffdusche.
Die Männer aus der Zeit-Kugel kommen in diesem Jahr 2180 einer Organisation auf die Spur, die ungeachtet der Verbote weiterhin tödliche Treibgase herstellt und das Rettungsprojekt der Regierungen sabotiert.

heft/als_die_waelder_starben.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 07:40 von Steffen Glavanitz