Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:am_kreuzweg_der_zeit

  Titel: Am Kreuzweg der Zeit
Autor: Andre Norton
Reihe:Terra Extra Band 55
Originaltitel: Crossroads of time (1956)
Übersetzer: Ingrid Mewitz
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Blake Walker kann eine drohende Gefahr förmlich spüren.
Aber die Bedrohung ist nicht gegen ihn, sondern gegen einen Fremden gerichtet.
Durch sein schnelles Handeln kann ein Mord verhindert werden, aber er selbst wird in eine gnadenlose Jagd nach einem gefährlichen Verräter verwickelt.
Pranj, ein begabter, aber gewissenloser und machthungriger Angehöriger einer Zivilisation aus einer anderen parallelen Zeitstufe der Erde, ist auf der Suche nach einer Zivilisation, die für seine verbrecherischen Pläne die idealen Voraussetzungen bietet. Dies zu verhindern ist Aufgabe einer Gruppe von Agenten aus Pranjs eigener Zeitstufe, mit denen Blake Walker in seiner Welt zusammentrifft und die er bei der Verfolgung des Gesuchten durch die Zeit begleitet.

Der auf dem Cover angegebene Autor ist nicht richtig

heft/am_kreuzweg_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 10:42 von Steffen Glavanitz