Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:angriff_aus_dem_all

Titel: Angriff aus dem All
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 1
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

Das Raumschiff näherte sich mit Unterlichtfahrt der mächtigen Sonne. Der Stern war dreihundertachtzig Parsek von der Erde entfernt und hatte nur einen einzigen Begleiter: Rhea.
Von allen Planeten, die den Pionierkommandos Terras bekannt waren, schien Rhea die gefährlichste, nutzloseste und aufregendste Welt zu sein – ein Planet mit doppelter Erdmasse im Urzustand. Das Schwerefeld war stärker. Die Mesonstürme in den obersten atmosphärischen Schichten machten eine Landung unmöglich. Das Gas, das anstelle einer normalen Sauerstoffhülle die zerklüfteten Schründe der Oberfläche umgab, leuchtete auf wie ein starker Blitz, wenn sich Meteoriten dem Boden entgegenstürzten. Ein immerwährender planetenweiter Hurrikan scheuchte die Gasmassen mit Geschwindigkeiten von über fünfhundert Stundenkilometern vor sich her, wirbelte sie herum, schuf Zonen aus Turbulenzen und fast windstillen Augen und riß Ozeane mit sich.
Rhea war eine Herausforderung an jeden Raumfahrer.

heft/angriff_aus_dem_all.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/27 19:18 von Steffen Glavanitz