Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:arson_-_gefangen_im_nichts

Titel:Arson - Gefangen im Nichts
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 67
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1978

Am späten Nachmittag des 24. Mal wurde eine Baustelle mitten in der schwedischen Hauptstadt Stockholm vom Grauen gepackt. Die Polizei, die sich mit dem unheimlichen Vorfall befaßte, stand vor einem Rätsel. des Jahrhunderts … Das Opfer war Arnd Olin, ein siebenunddreißigjähriger, verheirateter, Bauarbeiter, der eine Tochter hatte. So war es später in allen Zeitungsberichten zu lesen. Olin trug einen Schutzhelm. Doch der nützte ihm nichts mehr, als das, Unglück passierte. An einem Kran wurde ein mehrere Tonnen schweres Bauteil langsam in die Höhe gehievt. Die riesige Betonplatte, fünf Meter lang und drei Meter hoch, hing an gewaltigen, eisernen Seilen, und alles schien - wie immer - in Ordnung zu sein. Das Hochhaus, für das dieses Bauteil gebraucht wurde, war bis zum dreizehnten Stockwerk gediehen. Ob das ein böses Omen darstellte? Mehr als fünfzig Personen wurden Zeuge des grauenhaften Geschehens. Zwei Haken waren nicht richtig verankert und lösten sich. Im selben Augenblick kippte die tonnenschwere Betonplatte seitlich weg und riß mit ihrem ungeheuren Gewicht eine der Ketten durch.

heft/arson_-_gefangen_im_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 19:58 von Steffen Glavanitz