Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:asmodinas_hoellenschlange

Titel: Asmodinas Höllenschlange
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 121
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1980

Die Schlange! Sinnbild des Bösen, Verkörperung von Bosheit und Falschheit. Schon im Paradies spaltete sie die Welt in Gut und Böse. Seit Urzeiten auch rankten sich Legenden um dieses Tier, beschäftigten sich die Mythologie der Völker damit. Als riesiges Ungeheuer tauchte sie oft auf den Meeren auf und verschlang Schiffe samt Besatzung. Die Schlange- gefährlich, rätselhaft, oft unheimlich. Ich hatte bisher nichts gegen die Tiere. Doch dann trafen wir auf die Höllenschlange und merkten, daß die alten Legenden nicht übertrieben waren …

heft/asmodinas_hoellenschlange.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/18 16:12 von kinski2003