Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:aufbruch_nach_m33

Titel: Aufbruch nach M33
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 130
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Während die ORION-Crew in dem Raum mit dem geheimnisvollen Kubus stand, von dem sie noch nicht wußte, was er wirklich war, schlug Nandur aus dem ALCHITRON zu und übernahm Cliff McLane.
Als der Commander sich wenig später selbst zum Ersten Freien von Refuge ernannte und Nodor Gallums Politik weiterführen wollte, wurde er von seinen Freunden für geisteskrank gehalten. Sie betäubten ihn und brachten ihn in eine psychiatrische Klinik.
Doch Nandur gab nicht auf. Er übernahm Atan Shubashi – und der Astrogator sorgte dafür, daß seine Freunde Nandurs Pläne nicht stören konnten.
Inzwischen hatte man auf der Erde erfahren, daß die Raumfahrer der ORION desertiert waren. Daraufhin brachen Prac'h Glanskis, Vlare MacCloudeen und Wailing-Khan, als Artisten mit einem fremdartigen Raubtier (dem Raguer) getarnt, nach Refuge auf.
Nandur in Atan gab inzwischen bekannt, daß er Fernraumschiffe mit geheimen Triebwerken ausstatten und ferne Galaxien erforschen wolle. Er rief die Bürger Refuges auf, sich freiwillig als Besatzungen zu melden. Dadurch wurde erstmals klar, daß der Erste Freie von Refuge eine Eroberungspolitik plante.
Mit Hilfe von sieben sogenannten Seelensängern der Anchorannies befreite Yurraly, der angebliche Bote der ehemaligen Skoljate, die von Atan-Nandur eingesperrten Mitglieder der ORION-Crew. Gemeinsam holten sie anschließend Cliff und Arlene aus der Privatklinik, in der sie von Mitarbeitern Atan-Nandurs bewacht wurden. Dann griffen auch Glanskis, MacCloudeen und Wailing-Khan ein. Dem Raguer gelang es schließlich, Atan-Nandur beim ALCHITRON zu stellen. Doch Atan-Nandur tötete Glanskis, und als das ALCHITRON ihn wiedererstehen ließ, übernahm er ihn und floh mit ihm und dem ALCHITRON vor den Aufständischen. Mit dem einzigen fertiggestellten Fernraumschiff verließ er Refuge.
Das zwingt die ORION-Crew dazu, einen Weg zu beschreiten, der allein zur Befreiung des Raguers führen kann. Dieser Weg – das ist der AUFBRUCH NACH M 33 …

heft/aufbruch_nach_m33.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:48 von Steffen Glavanitz