Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:auserwaehlt

Titel:Auserwählt
Autor: M'Raven
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 66
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

Die FLAMMENZUNGE, das Forschungsschiff der sauroiden Starr, fiel in den Normalraum zurück.
„Erstes Etappenziel erreicht“, meldete Krenokk vom Navigationspult.
„Wir befinden uns zwei Lichtminuten von einem Dreier-Sonnensystem entfernt“, ergänzte Ortungsoffizierin Muraka und legte die Messungen der Scanner unaufgefordert auf den Schirm. „Kommandant Kaishuk, das müssen Sie sich ansehen!“
Kaishuk war ein sehr erfahrener Schiffskommandant, der schon viel erlebt und gesehen hatte. Trotzdem ruckte sein Kopf jetzt hektischer hin und her, als es für einen Starr normal war, und seine Riechzunge schnellte im selben Takt vor und zurück, als er das Muster auf dem Bildschirm betrachtete.
Tishaga, seine Erste Offizierin, beugte sich interessiert vor und studierte die Anzeigen.
„Unglaublich!“, entfuhr es ihr. „Wir sind ja schon einer Menge Phänomene begegnet, aber das hier dürfte wohl einmalig sein…“

heft/auserwaehlt.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 11:22 von Steffen Glavanitz