Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:beherrscher_der_zeit

  Titel:Beherrscher der Zeit
Autor: Alfred Elton van Vogt
Reihe:Terra Extra Band 69
Originaltitel: Masters of time (1942)
Übersetzer: Heinz Bingenheimer
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Dr. Lell und seine Supermenschen sind die Beherrscher der Zeit. Sie kommen aus einer fernen Zukunft und durchstreifen alle Epochen der irdischen Vergangenheit.
In ihrer eigenen Zeit tobt ein mörderischer und verlustreicher Krieg. Deshalb haben die Besucher aus der Zukunft den Auftrag, Menschen aus der Vergangenheit zu rekrutieren, damit diese in ihrem Krieg für sie kämpfen.
Einer dieser Rekruten ist Jack Garson. Er erkennt jedoch, was Dr. Lell und seine Leute vorhaben und durchkreuzt deren Pläne. Zusammen mit der Frau, die er liebt, beginnt er einen Privatkrieg gegen die Supermenschen.
Jack Garson hat keine andere Wahl, denn es geht um das Schicksal der Menschheit.

heft/beherrscher_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 13:07 von Steffen Glavanitz