Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:bruecke_ins_all

Titel: Brücke ins All
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 89
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Noch immer befinden sich die Erde, ihr Mond und der Planet Mars sowie die meisten Menschen unseres Sonnensystems im lähmenden Würgegriff von Invasoren, die gar nicht begriffen haben, was sie anrichten.
Die Raumfahrer der ORION hatten nach einem unfreiwilligen Abstecher in die Vergangenheit die Überreste der kultischen Anlage von Stonehenge verlassen wollen, als sie durch das Auftauchen eines Doggers, dessen Volk unsere Freunde in STERNENSTADT kennenlernten, aufgehalten wurden. Kurz darauf starb der Dogger und hinterließ den Raumfahrern einen rätselhaften Gegenstand.
Doch nicht nur unsere ORION-Crew interessierte sich für das Objekt, sondern auch ein Grappo. Beim Kampf um diesen Gegenstand kam der Grappo durch das unheilvolle Zusammenwirken mehrerer Faktoren um. Als andere Invasoren dahinterkamen, wurden unsere Freunde als lästig eingestuft und über eine Monster-Bubble und einen kosmischen Haltepunkt zu einer der Heimatwelten der Grappos befördert.
Zur Verwunderung unserer Freunde kümmerte sich auf diesem Planeten niemand um sie, wenn man davon absah, daß sie in eine geräumige Unterkunft transportiert wurden. Als sie nach einiger Zeit Kontakt mit einem einzelnen Grappo erhielten, stellten sie bald fest, daß die Verständigung nur möglich war, weil es sich um ein Baby handelte, dessen Intelligenzquotient weit unter dem erwachsener Grappos liegt und deshalb nicht viel höher ist als der von Menschen.
Immerhin erfuhren unsere Raumfahrer von Prcl-Hooch die Entwicklungsgeschichte der Grappos, hörten von ihrer Verbannung durch das Varunja und von den Gründen für ihre »Invasion« der Erde. Es gelang ihnen, von der Grappo-Welt zu fliehen, ohne daß sie wußten, ob sie die Erde wieder erreichen würden.
Ihre nächsten Aktionen gipfeln im Schlag einer BRÜCKE INS ALL ..

heft/bruecke_ins_all.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 14:34 von Steffen Glavanitz