Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:daemonen_des_weltalls

  Titel: Dämonen des Weltalls
Autor: Poul Anderson
Reihe:Terra Extra Band 107
Originaltitel: The war of two worlds (1953)
Übersetzer: Gerhard Ledig
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Nach zwanzig Jahren war der Krieg zwischen Erde und Mars vorbei. Die Erde und die Reste ihrer Zivilisation stand nun unter der Herrschaft der marsianischen Besatzungsmacht. Die Regierung der Marsianer will kein Risiko mehr mit den Erdmenschen eingehen. Aus der Erde soll ein reiner Agrarplanet werden und aus seiner Bevölkerung ein Volk von Bauern. David Arnfeld hatte gegen die Marsier gekämpft.
Erst als der Krieg vorbei war und er endlich die Ruhe hatte, über all das Geschehene nachzudenken, fielen ihm die zahlreichen Ungereimtheiten dieses Krieges auf. Wieso war es überhaupt zu diesem Krieg gekommen?
Warum hatten beide Seiten so viele unverzeihlich dumme Fehler gemacht, ohne die der Krieg schon nach zwei Jahren hätte beendet werden können?
Ein böser Verdacht begann sich in Arnfelds Gehirn zu regen. Wenn sein Verdacht berechtigt war und es Beweise gab, dann musste er handeln, bevor es zu spät war….

heft/daemonen_des_weltalls.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 09:54 von Steffen Glavanitz