Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_blutfest_auf_den_klippen

Titel:Das Blutfest auf den Klippen
Autor: Marilyn Ross
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 215
Originaltitel: The Secret of Barnabas (1969)
Übersetzer: Karl Heinz Poppe
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1977

Schon im ersten Augenblick ihrer Bekanntschaft mit Barnabas Collins hatte Victoria Winters die überwältigende Persönlichkeit des schlanken Mannes im schwarzen Pelerinenmantel Gespürt. An einem kühlen Abend im April hatte er plötzlich vor der Tür von Collinwood gestanden. Seine Silhouette war wie ein Scherenschnitt vor dem bewölkten Himmel erschienen, und als Victoria öffnete, hatte ein wohliger Schauer sie überrieselt, für den es keine vernünftige Erklärung gab. „Ich möchte meine Kusine Elisabeth Stoddard besuchen“, hatte der Mann mit dunkler Stimme und unverkennbar englischen Akzent gesagt. „Sie ist doch hoffentlich zu Hause?“ „Bitte treten Sie ein“, hatte Victoria erwidert.„ Wen darf ich melden?“ Der Mann hatte sich auf seinen schwarzen Spazierstock mit Silbergriff gestützt und melancholisch gelächelt. „Barnabas Collins. Ich komme aus England. Bestimmt ist sie mit dem englischen Zweig unserer Familie vertraut. Mein Vater und mein Großvater waren auch schon hier.“ Victoria hatte sich bemüht, den Fremden nicht allzu neugierig anzustarren. Er war sehr bleich und hatte tiefliegende Augen und beinahe Slawischer Backenknochen. Seine dichten schwarzen Haare waren salopp über die Stirn gekämmt, und wenn er sprach, zeigte er bemerkenswert gepflegte kräftige Zähne. „Ich werde Mrs. Stoddard bescheid sagen“, entgegnete Victoria. „Nehmen sie bitte einstweilen im Wohnzimmer Platz.“

heft/das_blutfest_auf_den_klippen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 10:32 von Steffen Glavanitz