Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_daemonennest

Titel:Das Dämonennest
Autor: Earl Warren
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 289
Originaltitel
Titelbild:JAD
VerlagPabel, Rastatt 1978

Schnee bedeckte die schroffen Berggipfel und die Hänge des Hohen Atlas. Schmutziggrau war der Himmel, ein eisigkalter Wind pfiff. Doch auf einem kleinen Abschnitt herrschte strahlend schönes Wetter. Unter wolkenlosem Himmel, im Sonnenschein, zog eine kleine Karawane von sieben Reitern und zwei Packtieren dahin. Derek Hammer, der Altvampir Napoleon Drakula und die Schlangenfrau Mascara Snake saßen zu Pferde. Vesta Banshee, der Hüne Crofton „Red“ Dunbar, der Wetterzauberer Chergui und die Ärztin Odetta Malisle ritten auf Kamelen, die sich selten in diese Gebirgsgegend verirrten. Die beiden Packpferde schleppten die in eine Zeltplane eingeschlagene Statue des Götzen Arganthonios und den Proviant. Nach dem Kampf gegen den Schakal und seine Horde von tollwütigen Hunden und nach der Zerstörung des Ksars der Ait Yazza durch eine Flutkatastrophe wollten Derek und seine Gefährten ins Gebiet der Ait Baraka. Dort sollte sich der geheimnisvolle Stützpunkt des Magus befinden, wo vielleicht der Dämon Lemuron Zuflucht gesucht hatte. Die sieben Verbündeten wollten es herausfinden. Derek hatte die Spitze der Karawane übernommen. Er schaute zurück, als sie sich einem besonders gefährlichen Wegabschnitt näherten. Dereks hochgewachsene Gestalt war in eine Djellabah, ein Kapuzengewand, gehüllt. In seinem Gürtel steckte ein krummer Dolch, den er einem ertrunkenen Ait- Yazza- Krieger abgenommen hatte. Das war seine einzige Bewaffnung. Die Strapazen der letzten Wochen hatten Dereks Gesicht gezeichnet.

heft/das_daemonennest.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/27 11:30 von Steffen Glavanitz