Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_dorf_der_versteinerten_monster

Titel: Das Dorf der versteinerten Monster
Autor: A.F. Mortimer
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 2
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Grollend legte der Donner durch die Luft. Max Rintels hob den Kopf und blickte zum tintigen Himmel empor. Ganz in der Nähe war ein Gewitter niedergegangen. Rintels humpelte weiter. Er schleifte sein rechten Bein über den rissigen Straßenbelag. Es war steif, genau wie seine rechte Hand. Rintels war ein Krüppel. Ein Mensch, der nur noch für sich lebte, gemieden von den Bewohnern des Dorfs. Rintels Rücken wurde durch einen häßlichen Buckel verunstaltet, der ihm das Ausgehen eines Gnoms verlieh. Der Krüppel hinkte durch die dunkle Dorfstraße. Bald mußte der Morgen grauen. Silberne Streifen bedeckten schon den schwarzen Himmel. Wieder grollte der Donner über des Land. Max Rintels zuckte unwillkürlich zusammen. Eine klirrende Kälte kroch in seine verkrüppelten Glieder. Er zitterte. Sein Rücken begann ihn auf einmal zu schmerzen, er mußte sich noch mehr zusammenkrümmen. Die Augen quollen aus seinem Kopf. Er versuchte die Dunkelheit zu durchdringen. Da! Ein unheimliches Knirschen. Max Rintels fuhr zusammen als hätte er einen elektrischen Schlag bekommen. Ein schwerer eiserner Reif legte sich um seine ausgewachsene Brust. Ein furchtbarer Druck quälte ihn und ließ ihn nur noch ganz flach atmen. Er japste aufgeregt nach Luft. Da war wieder dieses furchtbare Knirschen, das ihm durch Mark und Bein ging. Das schauderhafte Geräusch schwebte ihm aus der Finsternis der gegenüberliegenden Straße entgegen.

heft/das_dorf_der_versteinerten_monster.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/15 07:53 von kinski2003