Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_druiden-schloss

Titel: Das Druiden-Schloß
Autor: Mike Shadow
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 12
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Mike Hunter erstarrte. Abrupt blieb er stehen, seine braunen Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Das eckige Kinn schien noch weiter vorzuspringen und verlieh seinem Gesicht einen stählernen Ausdruck. Langsam wandte er den Kopf. Das Geräusch wiederholte sich, und jetzt erkannte Hunter auch, wodurch es ausgelöst worden war. Eine der alten Rüstungen, die in der großen Eingangshalle von King's Castle standen, hatte sich bewegt! Mike Hunter straffte sich. Ein dünnes Lächeln spielte um seine Lippen. Da musste jemand in die Rüstung gestiegen sein… Doch im nächsten Moment warf er diese Vermutung wieder über Bord. Fahles blaues Licht drang aus dem zugeklappten Visier hervor, strahlte durch die dünnen Sehschlitze. Es war, als brenne jemand im Innern der Rüstung eine Magnesiumfackel ab. Der Lichtschein wurde intensiver, brach jetzt aus jedem Gelenk hervor. Das war schon kein Scherz mehr, das war grober Unfug! Mike setzte sich in Bewegung, um der Sache näher auf den Grund zu gehen. Im gleichen Moment schmolz die Rüstung blitzschnell zusammen und breitete sich als glutflüssige Stahllache auf dem Boden aus… Und in dem glühenden Metall sah Mike ein Gesicht - das Gesicht eines uralten Mannes, hassverzehrt und Grausamkeit verstrahlend…

heft/das_druiden-schloss.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:13 von kinski2003