Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_erbe_des_waldkoenigs

Titel: Der Erbe des Waldkönigs
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 12
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

»Ich werde Hochwalden wieder aufbauen. Und dann, Lassar, werde ich mich rächen für all das, was du mir angetan hast. So wahr ich der Sohn des Waldkönigs bin.«So hatte Cavin, der junge König des Schwarzeichenwaldes, bei den Trümmern seiner brennenden Burg geschworen. Aber nun muß er erfahren, daß das Erbe, das er übernommen hat, schwerer ist, als er glaubte.Der Schwarzeichenwald ist wieder frei. Die Schatten sind von ihm gewichen. Aber Lassar, der Herr des Schattenreiches, lebt, und seine Macht ist ungebrochen. Und er bietet den Rebellen an, Frieden mit ihnen zu schließen und die zerstörte Burg wiederaufzubauen. Schweren Herzens nimmt Cavin das Angebot an, obgleich er dem Dunklen Herrscher mißtraut. Denn er ahnt nicht, welcherart die tödliche Gefahr ist, die hinter Lassars Versprechen steckt.Und welches Opfer es fordert, die Freiheit, die sie errungen haben, auch zu bewahren.

heft/das_erbe_des_waldkoenigs.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 08:59 von Steffen Glavanitz