Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_flammenschwert

Titel: Das Flammenschwert
Autor: Robert Lamont Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 124
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Das scharrende Geräusch ließ ihn erstarren! Sergeant Percy Bowdens Kopf ruckte jäh hoch. Unwillkürlich verengten sich seine Augen zu schmalen Schlitzen. Er furchte seine Stirn. Da war es wieder! Ein trockenes Schaben, das klang, als gleite Chitin über Holz. Percy entsann sich, einmal ein ähnliches Geräusch über einen Mikro-Verstärker vernommen zu haben, als er im Rahmen seiner wissenschaftlichen Ausbildung Insektenforschung betrieb. Doch das hier war anders, völlig anders! Es war zu laut! Das Mädchen neben ihm bemerkte seine plötzlich veränderte Haltung. Unwillkürlich rückte es einige Zentimeter von ihm ab, sah ihn an. „He, Percy, was ist, was hast du plötzlich?“ Der Sergeant der Royal Air Force richtete sich endgültig von der Decke auf, auf der sie zusammen gelegen hatten. Er hatte ein paar Tage Urlaub, die er gemeinsam mit seiner hübschen Freundin zu nutzen gedachte. An diesem warmen Sommerabend waren sie in den Sherwood Forest gefahren, jenen historischen Ort, an dem der berüchtigte Robin Hood sein Unwesen getrieben haben sollte.

heft/das_flammenschwert.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/05 19:50 von Steffen Glavanitz