Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_geheimnis_der_genessaner

Titel: Das Geheimnis der Genessaner
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 92
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Am Seelenberg entscheidet sich das Schicksal zweier Sternenvölker

Man schreibt das Jahr 2504. In den letzten drei Jahren hat das Sternenreich der Menschheit einen rapiden Zerfall erlebt. Verantwortlich dafür war die gewaltsame Einführung eines neuen Raumschiffsantriebs, der Kaiserkraft, die sich als Gefahr für das Universum und technische Fehlentwicklung erwies. Die Kaiserkraft sollte an die Stelle der Treiber, psionisch begabter Baumfahrer, treten, deren PSI-Kräften es bisher allein vorbehalten gewesen war, Raumschiffe durch Weltraum II zu bewegen. Doch statt des erhofften wirtschaftlichen Aufschwungs durch Kaiserkraft kam es zu einem weitgehenden Zusammenbruch der interstellaren Raumfahrt. Die daraus entstandenen Versorgungsschwierigkeiten führten schließlich zu einer Auflösung des Reiches und zum Sturz des von der Erde aus herrschenden Konzils der Konzerne.

Gegen die Kaiserkraft und das Konzil kämpfen die Terranauten, eine von den verfolgten Treibern gebildete Widerstandsorganisation. Geführt wurden sie von dem jungen Konzernerben David terGorden. Während David in den Tiefen des Alls unterwegs ist, um die Kaiserkraft-Gefahr mit Hilfe des Erbes einer uralten kosmischen Pflanzenzivilisation endgültig zu bannen, gelingt es dem ehemaligen Lordoberst des Konzils Max von Valdec, dem Hauptbefürworter der Kaiserkraft, die Erde zurückzuerobern. Valdec hält gegen alle Vernunft mit brutaler Gewalt an der Kaiserkraft fest, aus der er eine furchtbare Waffe zu entwickeln hofft. Doch dann verkünden ihm die Boten der Entitäten, höherstehender kosmischer Wesenheiten, daß die baldige Vernichtung der Menschheit bevorsteht, wenn die Kaiserkraft nicht sofort abgeschafft wird. Valdec tritt die Flucht nach vorne an. Er entsendet eine Expedition, die auf das GEHEIMNIS DER GENESSANER stößt …

heft/das_geheimnis_der_genessaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/27 08:16 von Steffen Glavanitz