Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_geheimnis_der_wega_-_terra

  Titel: Das Geheimnis der Wega
Autor: Frank Williams
Reihe:Terra Band 24
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

In einem Atomlabor auf der Venus hat Professor Graham Versuchsergebnisse erzielt, die eine Umwälzung auf dem Gebiet der Energieversorgung bedeuten. Betty McAlister, seine hübsche Assistentin, erhält den Auftrag, die wissenschaftlichen Unterlagen mit dem nächsten Raumschiff zur Erde zu bringen und sie der Welt-Energie-Kommission abzuliefern. Die WEGA, das Raumschiff, mit dem Betty ihre Reise angetreten hat, erreicht ihren Bestimmungsort nicht. Sie ist in der Weite des unendlichen Weltraums verschollen.

Eine fieberhafte Suche beginnt, nichts wird außer acht gelassen, weil die Erfindung in unrechten Händen zu einer Gefahr werden kann. Die schnellen Patrouillenboote des Raumsicherheitsdienstes werden eingesetzt. Da – endlich, wird das Wrack der WEGA gefunden, aber von Besatzung und Passagieren keine Spur. In welcher Lebensgefahr die Menschen sind und welch schrecklicher Tod ihnen zugedacht ist, ahnt niemand – und immer noch fehlt jede Spur …

Ein Weltraumabenteuer, spannend und faszinierend …

heft/das_geheimnis_der_wega_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/01 16:47 von kinski2003