Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_grauen_aus_dem_eis

Titel: Das Grauen aus dem Eis
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 55
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Mißmutig tappte Ramon de Ybarra den Weg zum Schloß hinauf. Der Auftritt bei seinem Bruder Esteban war besonders unangenehm. Schon Estebans bloße Anwesenheit genügte, um Ramon mit Ärger, Unwillen und Abscheu zu erfüllen. In schlimme Gedanken versunken, halblaut vor sich hin schimpfend, beachtete Ramon den allmählich näher kommenden Sprechsingsang nicht. Erst als der Urheber dieser Laute nur noch wenige Meter von ihm entfernt war, durch die Büsche an der Wegbiegung in der mondhellen Nacht seinen Blicken verborgen, blickte Ramon auf. Es war eine fremde Sprache, in der der Mann sprach und sang. Ramon verstand die Worte und Gesänge nicht, aber instinktiv erfaßte er deren Sinn. Ein nie geahntes Grauen überkam ihn. Seine Muskeln versteiften sich, die Nackenhaare richteten sich auf, und es überlief ihn eiskalt. Das Zirpen der Grillen rundum verstummte. Die linde Luft schien schwer und drückend zu werden wie Blei. Selbst die Sterne am Himmel schienen sich zu verändern. Waren sie zuvor noch helle, strahlende Lichter am Nachthimmel gewesen, so erschienen sie Ramon jetzt wie bedrohliche Punkte, die die Umrisse von dämonischen Fratzen und Grimassen bezeichneten.

heft/das_grauen_aus_dem_eis.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 08:20 von Steffen Glavanitz