Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_hotel_der_toten

Titel: Das Hotel der Toten
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 50
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Von Westen her fiel der kühle Abendwind in das schmale Hochtal, kämmte das saftiggrüne Gras der Almen und spielte mit den Fensterläden der alten Berghäuser. Er blies auch dem älteren, gebeugt gehenden Mann in das wettergegerbte Gesicht, so daß der einsame Spaziergänger den Kopf noch mehr einzog. Der Mann atmete schwer. Obwohl er in den Bergen aufgewachsen war, fiel es ihm nicht leicht, den schmalen, serpentinenreichen Weg hochzusteigen. Dazu noch beladen, denn der Mann zog einen alten Karren hinter sich her. Die Holzräder quietschten, rumpelten über die kantigen Steine, und es war ein Wunder, das sie noch nicht abgebrochen waren. Auf dem Leiterwagen stand die Ladung. Es war ein Sarg!

heft/das_hotel_der_toten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 11:24 von Steffen Glavanitz