Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_raetsel_von_stonehenge

Titel:Das Rätsel von Stonehenge
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 234
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

In einer Reflexbewegung warf sich Zamorra zurück. Das rettete ihm das Leben. Die Kiefer des mächtigen Drachenungeheuers schlugen krachend aufeinander. Sie verfehlten ihn nur um einige Zentimeter. Er rollte sich auf dem harten Steinboden herum. Der riesige Drache, der aus dem Labyrintheingang kam, hob den kantigen Schädel wieder und öffnete das Maul. Rasiermesserscharfe Zahne, jeder so lang wie ein Finger, wurden sichtbar. Eine rote Zunge zuckte aus dem Drachenmaul hervor. Stinkender, fauliger Atem wehte Zamorra an und nahm ihm fast die Besinnung. Der Parapsychologe sprang wieder auf, streckte die Finger. Er besaß keine Waffe, und es war mehr als zweifelhaft, ob das Amulett etwas gegen das Drachenungeheuer auszurichten vermochte.

heft/das_raetsel_von_stonehenge.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/10 16:45 von kinski2003