Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_sanatorium_des_schreckens

Titel: Das Sanatorium des Schreckens
Autor: Bruce Coffin
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 354
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

„Im Namen des Königs! Das Urteil lautet: Tod durch den Strang!“ Die Stimme des Lordrichters zitterte ein wenig. Der Mann unter der Lockenperücke fürchtete den bloßen Anblick desjenigen, dem das schreckliche Urteil galt. Victor de Camboully! Er war groß und sehnig. Die Augen in dem starren, hageren Gesicht waren bleifarben und hart wie Flußkiesel. Die gebogene Nase und der geschlitzte Mund mit den tiefen Kerben an den Seiten verrieten eine grausame Sinnlichkeit. „Haben Sie noch etwas zu sagen, Camboully?“ fragte der Richter. Seine Stimme klang jetzt ein wenig fester. Die Lippen des Verurteilten zuckten. Kleine Schweißtropfen perlten auf seiner Stirn. Sonst aber blieb sein Gesicht eine steinerne Maske. Er reckte sich.

heft/das_sanatorium_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 13:05 von Steffen Glavanitz