Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_serum_des_gehorsams_-_terra

  Titel: Das Serum des Gehorsams
Autor: Hans Kneifel
Reihe:Terra Band 195
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Sicher haben manche von Ihnen vor längerer Zeit auch gewisse Pressenachrichten gelesen, in denen von der möglichen Entwicklung eines Nervengases die Rede war – einer Substanz, die jeden, der sie einatmet, lähmt und willenlos macht.

Wenn Hans Kneifel, der Autor des vorliegenden TERRA-Bandes, nun einen Schritt weitergeht und von einem Gift erzählt, das nicht nur jeden Eigenwillen lähmt, sondern auch noch bewirkt, daß der mit diesem Gift infizierte Mensch zum loyalen Befehlsempfänger dessen wird, der ihn infiziert hat, so ist das eigentlich auch gar nicht so abwegig, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag.

DAS SERUM DES GEHORSAMS ist in dem gleichnamigen Roman jedenfalls zur grauenhaften Realität geworden.
DAS SERUM DES GEHORSAMS ist die einzige Waffe, über die der unbekannte Gegner verfügt – aber diese eine Waffe genügt, um ganze Sonnensysteme zu erobern, und die tapferen Männer, die sich im Dschungel des Amazonas am „Tor zwischen den Welten“ versammelt haben, scheinen einen aussichtslosen Kampf zu kämpfen …

Das mag als Einleitung zu unserem heutigen TERRA-Roman genügen, da wir noch auf PERRY RHODAN zu sprechen kommen wollen. Was PERRY RHODAN darstellt, dürfte allen eifrigen TERRA-Lesern schon ein Begriff sein. Lassen Sie uns jedoch die nächsten sechs Titel dieser neuen SF-Reihe unseres Verlages anführen, die bereits jetzt ein großer Publikumserfolg zu werden verspricht.

Band 7: INVASION AUS DEM ALL von Clark Darlton
Band 8: DIE VENUSBASIS von Kurt Mahr
Band 9: HILFE FÜR DIE ERDE von W. W. Shols
Band 10: RAUMSCHLACHT IM WEGA-SEKTOR von K. H. Scheer
Band 11: MUTANTEN IM EINSATZ von Kurt Mahr
Band 12: DAS GEHEIMNIS DER ZEITGRUFT von Clark Darlton

Besonders freuen wir uns darüber, daß viele TERRA-Freunde, die unsere Ankündigungen über PERRY RHODAN lasen, noch vor dem Erscheinen des ersten Bandes feste Bestellungen für diese Serie aufgaben. Dies wird von uns als ein Zeichen großen Vertrauens in TERRA selbst und die von TERRA her bekannten Autoren der neuen Reihe gewertet.

In diesem Sinne grüßt Sie herzlichst

Ihre
TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/das_serum_des_gehorsams_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 19:19 von Steffen Glavanitz