Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_testament_des_grauens

Titel:Das Testament des Grauens
Autor: Jory Sherman
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 438
Originaltitel: The Sepulchre, 1979
Übersetzer:Ginny Kilian Titelbild:
VerlagPabel, Rastatt 1981

Da war es wieder. Schnell schaute sie vom Haus weg. Das Ziehen in ihrem Leib, der Stoß aus der Erde, das Schwindelgefühl … Der Korb zu ihren Füßen schien so weit weg. Seufzend kam sie aus der gebückten Haltung hoch und versuchte sich auf den Horizont zu konzentrieren. Dann schaute sie auf die geraden Linien ihrer Gemüsebeete in ihrem Garten nieder. Es war das Haus … Jedesmal, wenn sie es zu lange anschaute, begann der Schwindel von neuem, und ein Gefühl der Übelkeit überkam sie. Und wenn sie vom Haus wegsah, verging die Übelkeit. Vor einer Woche hatte sie diese Feststellung zum erstenmal gemacht. Als sie damals von ihrem Garten aus zum Haus geschaut hatte, da hatte sie das Gleichgewicht und die Orientierung verloren. Sie war fast ohnmächtig geworden. Zuerst hatte sie sich eingeredet, daß das Haus zu weiß war gegen die grüne Landschaft. Es war ein großes altes Haus, das Tom und sie liebten. Vor sechs Monaten hatten sie es geerbt. Für sie war es der ideale Sommerplatz, ein Ort, an den man sich nach der ganzen Hektik der Fernsehproduktion zurückziehen konnte.

heft/das_testament_des_grauens.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 10:52 von Steffen Glavanitz