Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_zauberschwert

Titel: Das Zauberschwert
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 121
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Im gleichen Moment, in dem Zamorras Hand den Schwertgriff berührte, begann die Katastrophe. Grell durchfuhr es ihn. Seine Nervenbahnen brannten, der Schmerz stach bis hinauf in sein Gehirn. Unwillkürlich krümmte er sich zusammen und schrie, aber noch lauter war die Stimme, die aus dem Nichts kam. »DAS IST CALIBURN!« Zamorras Denken setzte aus. Er sah noch, wie eine unfaßbare Kraft nach Nicole packte, sie einfach hinwegfegte, hinaus aus diesem Universum. Dann umfloß auch ihn das grelle Leuchten, das seinen Ausgangs-punkt im Schwertgriff hatte. Das Schwert, das er nicht mehr aus seinem steinernen Behältnis hatte ziehen können … Dann schleuderte auch ihn die unheimliche Kraft ins Nichts. Grell flammende Augen starrten ihn an - Merlins Augen?
»DAS IST CALIBURN!«

heft/das_zauberschwert.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/04 19:30 von Steffen Glavanitz