Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_daemonentempel

Titel:Der Dämonentempel
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 368
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Die beiden Männer, die das kleine Haus am Rande des Trümmerfelds von Baalbek betraten, zuckten nervös mit den Augenlidern. Sie kamen aus dem strahlenden Sonnenlicht und fanden sich plötzlich in einem düsteren Raum, dessen Fenstervorhänge zugezogen waren. Es waren weniger die blaugestrichenen Wände, mit goldenen Sprüchen aus dem Koran verziert, die die Besucher irritierten. Schon mehr das leicht flackernde, ebenso blaue Gaslicht, das an einer dieser Wände hing. Was den beiden in dem gespenstischen Halbdunkel das Grauen eiskalt von der Herzgegend bis direkt ins Gehirn steigen ließ, war die entsetzliche Gestalt, die das Gaslicht enthüllte. Auf einem abgewetzten Teppich saß, in ein schmutzigweißes Beduinengewand gehüllt, ein Wesen, das dieser Welt nicht mehr ganz anzugehören schien.

heft/der_daemonentempel.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 13:19 von Steffen Glavanitz