Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_eiswolf

Titel: Der Eiswolf
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 510
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Dave Murray jagte mit sechzig Stundenkilometern auf seinem Motorschlitten durch die Einsamkeit der Eiswüste. Obwohl eine dünne Wolkendecke die Sterne verbarg, war die Polarnacht seltsam erleuchtet. Gespenstisch hell. Im Licht der Scheinwerfer konnte Murray die Spur vor sich in der weißen Wildnis ausmachen; seine eigene Spur, auf der er nur zurückzufahren brauchte, um in einer halben Stunde wieder auf der Station zu sein. Noch war von deren Lichtern nichts zu sehen. Er hatte diese Kontrollfahrt zur Radarinsel mitten in der Eiswüste schon mehr als ein dutzendmal gemacht. Reine Routine, wie alles hier in dieser grausigen, konservierten Einsamkeit. Aber immerhin brachte der Job am Ende der Welt runde dreitausend Dollar im Monat ein, und für einen solchen Betrag gewöhnte man sich an alles.

heft/der_eiswolf.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 11:17 von kinski2003