Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_elektronische_rebell

  Titel: Der elektronische Rebell
Autor: Thorn Forrester
Reihe:Gemini Band 12
Originaltitel
Titelbild: Olof Feindt
Verlag:Kelter, Hamburg 1976

Man schreibt das Jahr 1998. Die demokratische Ordnung der Bundesrepublik wurde durch einen Putsch vernichtet.
Tyrannen überziehen das Land mit dem blanken Terror ihrer Hakenpolizei. Der allmächtige Computer KNIFE hilft den Tyrannen, den Widerstand der Bevölkerung zu brechen.
Dennoch wächst die Untergrundbewegung. Aber sie kann nicht verhindern, dass immer mehr Menschen verschwinden. Man munkelt, dass ihre Gehirne in die Körper künstlicher Wesen eingesetzt werden und jede Entscheidungsfreiheit verlieren.
Der Widerstandskämpfer Pandur schlägt sich nach einem Atomangriff auf seine Heimatstadt zum Standort von KNIFE durch. Gejagt von Hakenmännern und Spitzeln kommt er einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur, das ihn zu einem Mädchen mit PSI-Kräften führt und zum entscheidenden Faktor des Aufstands gegen die Tyrannen werden kann.

heft/der_elektronische_rebell.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 09:21 von kinski2003