Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_energiefresser

  Titel: Der Energiefresser
Autor: Manfred Wegener
Reihe:Rex Corda Band 12
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Die Laktonen haben doch noch eine Chance! Jakto Javan erhält die Chance aus der Hand der »Barbaren« – der Terraner! Rex Corda weiß, daß es eine Möglichkeit gibt, die Energieblase zu sprengen. Rex Corda entwickelt einen tollkühnen Plan, um die Orathonen doch noch zu schlagen. Der unvorstellbar große Energieschirm, der das gesamte Terra-System umspannt, wird von der Sonne Alpha Centauri gespeist. Die Orathonen zapfen diese Sonne mit Hilfe von gigantischen Energiestationen an. Ungeheure Energiemengen werden durch eine »Hyperraumröhre« an das solare System herangeleitet und mit Hilfe von zahlreichen weiteren Energiestationen an die Energieblase abgeführt. Irgendwann einmal werden die Energievorräte Alpha Centauris erschöpft sein. Doch dann wird das Terra-System nicht mehr existieren, denn die kosmische Falle schnürt sich unerbittlich zusammen. Es gibt nur eine Chance, das Ende abzuwenden. Rex Corda ist entschlossen, seinen Plan durchzuführen. Der Mutant Fred Matson muß eine Energielücke schaffen. Einige Männer müssen in das Niemandsland hinter der Barriere hinübergleiten. Sie müssen den Kampf mit den Energiestationen aufnehmen. Nur wenn der Energiefluß von Alpha Centauri zur energetischen Barriere an einer Stelle unterbrochen werden kann, wird sich die kosmische Falle öffnen. Rex Corda ist entschlossen, den Kampf aufzunehmen. Die winzige Chance, die die Erde hat, darf nicht verspielt werden. Rex Corda wagt sich an die Energiewand, hinter der die mächtigen Leiber der orathonischen Hantelraumer lauern.

heft/der_energiefresser.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:36 von Steffen Glavanitz