Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_ewige_regen

Titel:Der ewige Regen
Autor: O. J. Birner
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 4
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Meteorologen glaubten, die Kunst des Regenmachens entdeckt zu haben. Sie begannen ein gigantisches Experiment - aber das Ergebnis war die Sintflut.
Zuerst hatten die Wissenschaftler gelernt, wie sie das Wetter beeinflussen und nach Wunsch gestalten konnten. Bis ihnen ein Fehler unterlief und eine entsetzliche Dürrekatastrophe die Erde heimsuchte.
Zwar wurden die Verantwortlichen auf die Strafkolonien der Venus geschickt, aber das rettete die Erde nicht aus dem fürchterlichen Zustand. Es fiel kein Regen mehr, die Temperatur stieg an, Pflanzen verdorrten, die Tierwelt ging ein. Voller Verzweiflung griff im Jahre 2195 auf dem Höhepunkt der Dürrekatastrophe Ballinger nach einem Plan, zu dem ihm drei Männer unbekannter Herkunft Anregungen geliefert hatten. Er heizte einen ganzen Landstrich auf. Er nutzte alle technischen Tricks, um Regen zu machen.
Er verursachte eine zweite Katastrophe. Denn nun regnete es pausenlos. Aber auch gegen dieses Unglück hatten die drei Fremden ein Mittel zu nennen. Ballinger mußte ihnen vertrauen. Denn

heft/der_ewige_regen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 07:11 von Steffen Glavanitz