Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_flug_der_phoenix

Titel:Der Flug der PHOENIX
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 78
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Die STERNENFAUST und ihre Besatzung geraten im Auftrag des Star Corps immer wieder in Gefahr. 2253 brachte der Sonder-Einsatzkreuzer die Bibliothek der Wloom aus einem unbekannten Raumsektor mit. Doch selbst dem besten Experten der Solaren Welten auf diesem Gebiet, dem Kryptologen Yngvar MacShane, ist es nicht gelungen, die Texte über die geheimnisvolle und hoch zivilisierten Toten Götter zu übersetzen - sie waren zu unverständlich und fehlerhaft.
So wurde die STERNENFAUST zusammen mit der PHOENIX, einem Schiff des Technologie-Konzerns Far Horizon, vom Hohen Rat der Solaren Welten losgeschickt, die echte Bibliothek der „Erhabenen“ zu holen. Doch als die STERNENFAUST im Orbit des Wloom-Planeten eintrifft, ist die PHOENIX nicht da - wahrscheinlich abgestürzt. Doch wer trägt die Schuld an den Absturz? Bevor Captain Frost und ihre Besatzung diese Frage klären können, werden sie im Orbit selbst angegriffen - und die Zeit, die noch bleibt, die restlichen Überlebenden der PHOENIX zu retten, wird immer knapper…

heft/der_flug_der_phoenix.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 15:13 von kinski2003