Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_fremde_von_royale_-_terra

  Titel: Der Fremde von Royale
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Band 324
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Nach Titelvorschau, Romanbesprechungen und Ankündigungen für Interessenten am SF-Clubleben etc. ist heute wieder einmal ein „Lesercocktail“ fällig. Wir greifen also hinein in die Fülle der Zuschriften und finden dabei einiges, das wir gern hier zitieren möchten, um es der gesamten Leserschaft zugänglich zu machen.
So äußert sich Manfred Fietkau aus Osnabrück über unsere Story-Bände in TERRA:
„Mir hat DIE MAUER UM DIE WELT (TERRA-Band 296) besonders gut gefallen, und es freut mich, daß in letzter Zeit viele Story-Bände erscheinen. Nur weiter so!“ (Wir machen weiter, keine Angst! Bald kommt wieder eine Wollheim-Anthologie und dann, als Jubiläumsband 350, eine Kollektion aus der Feder A. E. van Vogts. Die Red.).
Jochen Lueg aus Ulm meint u. a. zu unseren Publikationen:
„Darltons DAS ERBE VON HIROSHIMA (T. S. 72) war ein Höhepunkt unter den letzten Großbänden. Auch die Rhodan-Serie gewinnt an Format und wird immer spannender. Woher nehmen die Autoren eigentlich diese Fülle an guten Ideen?“ (Das ist Geschäftsgeheimnis! Die Red.).
Herr Anschütz aus Berlin scheint mit Perry nicht ganz einverstanden zu sein. Er erklärt:
„Als kritischer Leser der Rhodan-Serie glaube ich, Ihnen meinen Glückwunsch zu den Autoren K. H. Scheer und Clark Darlton aussprechen zu können. Leider ist es mir nicht möglich, auch für den neuen Autor W. Voltz ein anerkennendes Wort zu finden. So wie ich denken hier auch andere Leser.“ (Nun, immerhin haben Hunderte von Einsendern unserer Preisumfragen dem W. Voltz-Roman 74 nach dem jetzigen Stand der Auswertung den fünften Platz unter hundert zur Wahl stehenden Bänden zuerkannt – und das will etwas heißen, nicht wahr? Die Red.).
Und abschließend noch eine Stellungnahme eines Düsseldorfer Lesers zu TS 75:
„Schon der selige Shakespeare hat schlechte Tage gehabt, und Mr. Brown scheint es nicht anders zu gehen. Bitte lassen Sie so einen Titel eine Ausnahme sein!“ (Der Titel lautet ja auch EINZELGÄNGER DES ALLS – und „Einzelgänger“ sind Ausnahmen! Die Red.).
In diesem Sinne, aber auch mit der Versicherung, daß EINZELGÄNGER DES ALLS eine ganze Anzahl begeisterter Leserechos hervorgerufen hat, verabschieden wir uns mit herzlichen Grüßen.
 
Die SF-Redaktion des
Moewig-Verlages
Günter M. Schelwokat

heft/der_fremde_von_royale_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 13:00 von Steffen Glavanitz