Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_geist_des_hexers

Titel: Der Geist des Hexers
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 810
Titelbild: Oliviero Berni
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1994

Kein noch so phantasiereicher Maler, kein noch so verrückter Mensch hätte sich diese Szene ausdenken können, die allein die Wirklichkeit geschaffen hatte. Mittelpunkt waren eine junge Frau und ein übergroßes zuckendes Herz. Fackelschein bildete die Untermalung, damit die Dunkelheit entsprechend aufgerissen wurde. Das alles spielte sich in einer längst verlassenen und verrotteten Geisterbahn ab. Ich stand in einer anderen Welt, obwohl sie zur normalen gehörte. Ich konnte und wollte nicht glauben, was sich meinen weit geöffneten Augen präsentierte. Vielleicht hatte ich damit gerechnet, aber jetzt, wo ich davorstand, da weigerte sich mein verstand, diese Tatsache voll und ganz zu akzeptieren. Das Herz und die Frau! Es war der reine Wahnsinn, denn ich hatte kein normales Herz vor mir, sondern das eines Riesen, und es hielt tatsächlich den Körper der Frau umschlungen. Es war einmal normal gewesen, es hatte einem Ahnherrn von mir gehört. Wir waren aufgebrochen, um es zu suchen, doch andere waren schneller gewesen. Jetzt sah ich es, und es war schrecklich verändert!

heft/der_geist_des_hexers.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/03 13:39 von Steffen Glavanitz