Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_glaeserne_henker

Titel: Der gläserne Henker
Autor: Frederic Collins
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 407
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Die Grabsteine ragten schief aus dem wuchernden Unkraut hervor. Die Grabkreuze waren rostzerfressen oder verwittert. Kein Mensch wagte sich auf den aufgelassenen Friedhof von Swanley Junction. Hinter vorgehaltener Hand erzählte man sich schaurige Geschichten über diesen Totenacker. Von Ferne schlug es Mitternacht. Alle Geräusche auf dem Friedhof erstarben. Zwischen den wild wachsenden Bäumen reckte sich eine mächtige Gestalt. In den Händen des Unheimlichen blitzte eine Schwertklinge. Er wollte ins Freie treten, als sich dem Friedhof ein Auto näherte. Hastig zog sich der Spuk zwischen die Bäume zurück und verbarg das funkelnde Schwert hinter seinem weiten Umhang. Vor dem Friedhof aber ertönte das fröhliche Lachen junger Menschen, die dem gläsernen Henker ahnungslos in die Falle liefen …

heft/der_glaeserne_henker.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/03 14:19 von kinski2003