Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_hohe_rat

Titel:Der Hohe Rat
Autor: Sascha Vennemann
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 81
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Gregor Rudenko ist ehemaliger Admiral des Star Corps - und seit einem Jahr der demokratisch gewählte Vorstizende des Hohen Rats der Solaren Welten. Doch seine Ansichten über Demokratie und Gewaltenteilung sind bestenfalls undurchsichtig. Das hat er bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Stephan van Deyk, der Erste Offizier des Sonder-Einsatzkreuzers STERNENFAUST, und einige seiner Kollegen vom Star Corps konnten vor rund 14 Jahren einen Putsch Rudenkos verhindern - doch diese Ereignisse sind fast vergessen.
Aber jetzt ist - auch dank des PFS-Virus und der aus den Wurmlöchern aufgetauchten Sonden - die Stimmung und die Ratlosigkeit in den Solaren Welten stark angespannt. Eine gute Gelegenheit für jemanden wie Rudenko, seine Machtposition auszubauen! Rudenkos Sicherheitsberaterin Valentina Duchamp jedenfalls ist auf der Hut: Was hat der Ratsvorsitzende mit dem ehemaligen Lord Manager der Genetics, Jurij R. Diaz, zu tun? War es wirklich reine Menschenfreundlichkeit, die ihn bei der PFS-Seuche helfen ließ? Valentina sieht schnell ein, sie braucht Hilfe, wenn sie die vermutete Verschwörung aufdecken will - und auf die STERNENFAUST kann sie sich verlassen…

heft/der_hohe_rat.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 15:41 von Steffen Glavanitz