Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_killersatellit

Titel: Der Killersatellit
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 58
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Die ORION-Crew führte gemeinsam mit anderen Freiwilligen im gefährlichsten Gebiet des Bermuda-Dreiecks einen Risikoeinsatz durch. Mit Hilfe von drei Tauchbooten sollte herausgefunden werden, was die neue gefährliche Aktivität unheimlicher Kräfte verursacht.
Der Risikoeinsatz wurde ein Fehlschlag und führte zum Verlust eines Tauchbootes und seiner Besatzung. In anderer Hinsicht erbrachte er allerdings einen Erfolg, der zur Entdeckung einer neuen Spur führte. Bei der geheimnisvollen Festung der fünf Türme auf dem Saturnmond Titan wurden die gleichen negativen gravitatorischen Impulse angemessen wie bei den Tauchbooten im Bermuda-Dreieck.
Es scheint, als gäbe es unsichtbar im Hintergrund eine Macht, die die Fäden des kosmischen Geschehens webt und miteinander verknüpft, denn es waren die Raumfahrer der ORION, die während ihrer Gefangenschaft in der Mentorkugel über dem Saturn mit geliehenen geistigen Superkräften die Festung auf dem Titan entstehen ließen und damit vielleicht den Schlüssel zu den Geheimnissen schufen, die sich im Sonnensystem zusammengeballt haben.
Als sich in einem der bislang unzugänglichen Türme eine Öffnung bildete, ging die ORION-Crew hindurch. Sie geriet in eine Zeitspirale und fand sich in einer Vergangenheit wieder, in der das Kosmische Inferno einem Höhepunkt zustrebte. Die Raumfahrer schraken vor dieser Vergangenheit zurück, aber sie hatten eine Begegnung, die ihnen klarmachte, daß während des Kosmischen Infernos Zeitingenieure des Varunja am Werk waren. Und sie ahnten, daß die Manipulationen der Zeit zu Paradoxa führten, die sich verhängnisvoll für die Zukunft auswirken können.
Mit diesen Erkenntnissen und Ahnungen kehren sie zur Erde zurück – und bald müssen sie einem neuen Rätsel auf den Grund gehen, denn über Laguna steht DER KILLERSATELLIT …

heft/der_killersatellit.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 18:18 von Steffen Glavanitz