Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_mann_von_oros-2.teil_-_terra

  Titel: Der Mann von Oros Teil 2
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 126
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils im TERRA-Band 125:

Ramsay Eltron, der Kommandant des ersten irdischen Fernraumers, der den Pluto erreicht, verkörpert den Typ des eisenharten Raumoffiziers. In seiner absoluten Strenge fast unmenschlich wirkend, hat er jedoch das unmöglich Erscheinende möglich gemacht: Trotz des Verlustes seines Schiffes und eines Großteils seiner Besatzung baut er die Plutostation!

Seine Schicksalsstunde schlägt, als das Raumschiff einer fremden Rasse auf die Oberfläche des Pluto abstürzt. Eltron begeht den Fehler, die hilfesuchenden Fremden anzugreifen. Und so kommt es, daß ein Unbekannter aus den Tiefen des Kosmos in Notwehr Körper und Geist Eltrons übernimmt. Der irdische Raumkapitän Ramsay Eltron verliert sein eigenes Ich und wird zum MANN VON OROS …

heft/der_mann_von_oros-2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/01 17:08 von Steffen Glavanitz